Textsammlung

Selbsterfüllende Prophezeiung


Über die eigenen Füße zu fallen ist dein Brauch,

dass andere über dich lachen, passiert dir so auch,

dein ganzes Streben ist dein Fall,

wenn du ihn mal schießt, fliegt er tief dein Ball.


Zweisamkeit für dich nur eine Zahl,

fühlst dich immer, als dritte Wahl.

Wie lange schon tust du dir selber leid?,

Alles in dir, klebriger Neid.


Nur an deinem Anlitz nagt der Zahn der Zeit,

ein jeder Virus hält sich ausschließlich für dich bereit.

Du rennst leidenschaftlich offene Türen ein,

diskutierst ganze Nächte mit dir allein.


Ertränkst deine Ängste in rotem Wein,

trittst dir regelmäßig auf den eigenen Leim.

Bist der erste der die Flinte ins Korn schmeißt.

Der Gemeinheiten anderer an sich reißt


Kommst nie voran, drehst dich im Kreis

Wie die Maus die sich ins Schwänzchen beißt.

Immer auf der Stelle, im Dauerlauf

noch bevor du kämpfst, gibst du dich auf,


Verfolgst verzückt deinem Tränenlauf

raffst dich nicht hoch, da stehst du drauf.

Unten sein ist deine Pflicht,

du armer, kleiner, kranker Wicht.


Immer unter den Scheffel mit deinem Licht,

Anerkennung duldest du nicht!

Lob und Huldigungen haben keinen Raum.

Du stapelst tief, tiefer geht es kaum.


Deine Emotionen hältst du im Zaum,

Leistungen anderer lassen dich staunen.

Etwas selbst zu bewegen fehlt dir der Mut,

in deinen Augen, kein Funke Glut.


Und weil das so ist, weil keiner was tut

für dich allgemein, füllt dich die Wut.

Doch wer sollte es auch? Ohne Boden dein Fass

Wer mag sich vergiften, mit deinem Hass?


In deinem Leben gibt es keinen Spaß,

wirfst dich dir selbst vor zum Leichen-Fraß.

An deines Tunnels Ende gibt es kein Licht

Dies ist das Ende, der schaurigen Geschicht.


Fazit:

Bedenke: wohin du auch gehst, mit flüchtigem Schritt,

DU nimmst DICH immer selber mit.

(c)frauenzimmer.twoday.net
chancentod - 2. Sep, 15:08

selbsterkenntnis

...ist der erst schritt zur besserung - sagt man jedenfalls. wenn dem so ist, dann ists an der zeit den nächsten zu machen. oder aber man hat sich insgeheim längst mit diesem zustand angefreundet und das klagen darüber ist nur ein weiterer teil des ganzen. eine variante, die ich mit griff an die eigene nasenspitze nicht ganz ausschließen möchte.

Frauenzimmer - 4. Sep, 19:47

immerhin hast du dieses Gedichtchen nicht wie andere Leutchen an anderer Stelle direkt auf deine Person bezogen.

Sehr beruhigend das DU mich verstehst.
Der Griff an die eigene Nase ist sicher immer erstmal dem Griff an die *hust* des Gegenübers vorzuziehen. Find ich getz. Halte ich auch immer so. Ganz liebe Grüße an dich

Aktuelle Beiträge

ist das nicht bei jeder...
ist das nicht bei jeder Form und Fassung der Liebe...
Frauenzimmer - 12. Mai, 05:36
Hach, was für eine Geschichte,...
Hach, was für eine Geschichte, zum Seufzen und Weinen......
feinstrick - 9. Mai, 09:59
und es gibt dich doch...
„Ja, ich komme ja schon“ murrte ich. Ich stapfte schon...
Frauenzimmer - 9. Mai, 09:37
@Cazane: Für mich heißt...
@Cazane: Für mich heißt "Seelenverwandtschaft" aber...
feinstrick - 8. Feb, 22:31
diesen text kannte ich...
diesen text kannte ich noch nicht und es wird dich...
chancentod - 7. Feb, 12:49

Frauenzimmer-Gezwitscher

Suche

 

Status

Online seit 6657 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mai, 00:36

Credits

Web Counter-Modul

Zufallsbild


Archiv
Songs
Textbox
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren