leise und schleichend

(alter Text von mir, ca. 10 Jahre alt, heute beim aufräumen wieder gefunden. Zur Aufbewahrung ins Archiv)

Tage ziehen sich wie Kaugummi unter den Schuhen.
Verlorene Zeiten in mir, sie wollen nicht ruhen.
Flüsternd treiben sie mich voran.
Huschen wie Schatten über die Wände.
Was verdammt noch mal machst du noch hier?
Es wäre so einfach, schließ einfach die Tür.

Warum hört Liebe einfach so auf,
warum bei uns? Leise und schleichend.
Halte mich, wir kämpfen dagegen an
lass die Zeit nicht durch unsere Finger laufen.
Wir stoppen es, halten es auf.


Wann gingen wir jeder einen anderen Weg?
Wann drehte sich mir dein Rücken zu?
Ich sehe mich, schreiend hinter gläserner Tür,
doch du, du hörst mich schon lange nicht mehr.
Deine Krone rutscht auf deinem Kopf!
Mein Prinz verschwindet am Horrizont.
Flieht wie vor hetzenden Hunden.

Warum hört Liebe einfach so auf,
warum bei uns? Leise und schleichend.
Komm, folge mir, wir kämpfen dagegen an.
Schweige nicht, ich will dich halten.
Rapunzel will nicht zurück in den Turm.


Es fing alles so wundervoll an, alles war aus Zuckerwatte.
Das Märchen hat sich in einen Alptraum verwandelt.
Wer sagt, das Leben ist immer fair? Lügenmeterhohe Latte..
unüberwind- unüberspringbar, Narr wer hier noch handelt.
Wir streifen unsere goldenen Fesseln ab,
Du schaust dich nicht um, verfolgst einen neuen Weg..

(c)frauenzimmer.twoday.net


(unfertig, unbearbeitet, eher schlecht, aber irgendwie zu schade für die Tonne.. find ich getz)
saintphalle - 21. Dez, 09:00

Ich finde den Text nicht schlecht, sondern sehr berührend. Und ich frage mich, was sich in den zehn Jahren getan hat. Wie würdest du so einen Text heute schreiben? Mit demselben Tenor oder ganz anders?

Frauenzimmer - 23. Dez, 17:53

hm.. er kommt mir vielleicht schlecht vor, weil ich ihn einfach runtergeschrieben und ausgedruckt habe. Dann habe ich den Text in irgendein Buch geschoben und nie wieder gesehen. Bis er mir bei der Aufräumaktion in die Hände flatterte. Eben völlig unbearbeitet und nicht wirklich zu Ende geführt. Ja, wie sieht es aus heutiger Sicht aus? Nun, ich bin noch da... aber durchaus interessant. Ich werde bei Gelegenheit in der etwas ruhigeren Phase nach Weihnachten mal darüber nachdenken. Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest! (und jetzt gerade, beim nochmaligen lesen fällt mir "Rapunzel" ins Auge.. du weißt schon) Ganz liebe Grüsse

angel-mary - 8. Jan, 00:01

Warum hört Liebe einfach so auf..

Ein Text..wenn auch alt...aber doch so passend und passt in meiner Gegenwart...
Genauso fühle ich jetzt und stelle mir die Frage täglich auf ein neues

Aktuelle Beiträge

ist das nicht bei jeder...
ist das nicht bei jeder Form und Fassung der Liebe...
Frauenzimmer - 12. Mai, 05:36
Hach, was für eine Geschichte,...
Hach, was für eine Geschichte, zum Seufzen und Weinen......
feinstrick - 9. Mai, 09:59
und es gibt dich doch...
„Ja, ich komme ja schon“ murrte ich. Ich stapfte schon...
Frauenzimmer - 9. Mai, 09:37
@Cazane: Für mich heißt...
@Cazane: Für mich heißt "Seelenverwandtschaft" aber...
feinstrick - 8. Feb, 22:31
diesen text kannte ich...
diesen text kannte ich noch nicht und es wird dich...
chancentod - 7. Feb, 12:49

Frauenzimmer-Gezwitscher

Suche

 

Status

Online seit 6662 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mai, 00:36

Credits

Web Counter-Modul

Zufallsbild


Archiv
Songs
Textbox
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren